Behandlung

In meiner Natur­heilkunde-Praxis wende ich die chinesische Heil­methode zur Diagnostik an. Anschließend findet mit dem Puls-Test­verfahren nach Dr. Nogier eine individuelle Testung statt. Dadurch wird eine tiefer­liegende Diagnostik bezüglich der Schwach­stellen des Organismus möglich. Gleichzeitig kann die geeignete Behandlungs­weise und Medikation getestet werden. Die Befund­erhebung wird durch dieses ganz­heitliche Konzept der östlichen und westlichen Alternativ-Medizin erklärt und besprochen. Mit der Bioresonanz-Therapie werden die Beschwerden und Erkrankungen behandelt. Erfreulicher­weise treten oft schon Linderungen während der ersten Behandlung auf. Ergänzt wird die Behandlung mit der Farblicht-Therapie.

Die körper­orientierte Psycho­therapie nach der Hakomi-Methode kann bei körperlichen Beschwerden und in Krisen­situationen, wenn gewünscht, mit in die Behandlung integriert werden.

Die Behandlungs­zeit beträgt bei der Erst­anamnese ca. 1 ¾ Stunden ansonsten zwischen 1 ¼ und 1 ½ Stunden

Bitte haben Sie Verständnis, dass Behandlungs­termine, die innerhalb von 24 Stunden abgesagt werden und nicht wieder belegt werden können, berechnet werden.